Chance2Brand ermöglicht es Nutzern Premium Nahrungsergänzungen On Demand zu verkaufen. Dies bedeutet, dass du Ware erst bei uns einkaufst, nachdem dein Kunde bei dir bestellt und bezahlt hat. Wir versenden die Ware werktags innerhalb von 24 Stunden an deine Kunden. Ab dem Abomodell Starter kannst du die Produkte außerdem mit einem eigenen Logo oder einem kompletten Etikettendesign versehen und somit deine eigene Marke aufbauen.
| Problem | Grund des Problems | Empfohlene Maßnahme |
|---|---|---|
| Warum werden meine Produkte als "Ausverkauft" angezeigt, obwohl Bestand vorhanden ist? | In Shopify fehlt ein Versandprofil für die betroffenen Artikel. | Bitte weise deinen Artikeln ein Versandprofil in deinem Shopify-Konto zu. |
| Bei der Installation der Shopify-App erscheint ein Server Error 500. Was kann ich tun? | Möglicher Grund 1: Mit deinem Chance2Brand-Konto ist bereits ein anderer Shopify-Shop verknüpft. | Erstelle bitte ein separates Chance2Brand-Konto für jeden Shop. Eine Verknüpfung ist nur einmalig möglich. |
| Möglicher Grund 2: Dein Shopify-System ist derzeit inaktiv oder geschlossen. | Bitte reaktiviere dein Shopify-System, um die Installation zu ermöglichen. | |
| Nach dem Hochladen eines Brandings wurden die Bilder in meinem Shopify-Shop nicht aktualisiert. Woran liegt das? | Die automatische Bildersynchronisation ist in deinen Einstellungen deaktiviert. | Aktiviere bitte die automatische Bildsynchronisierung in deinem Chance2Brand-Konto. |
| Eine meiner Bestellungen wurde nicht mit Chance2Brand synchronisiert. Was ist zu tun? | Es wurden Änderungen an deinen Produkten vorgenommen, die eine Synchronisierung blockieren (z.B. Hinzufügen oder Löschen von Varianten, Produktduplizierung). | Setze das betroffene Produkt über dein Chance2Brand-Konto zurück und füge es anschließend erneut hinzu. |
Chance2Brand hat ein übersichtliches Preismodell, welches sich in App Kosten, Produktkosten und Versandkosten aufgliedert:
Du kannst Produkte per Knopfdruck in deinen Shop importieren und mit dem Verkauf beginnen.
Bevor du mit dem Verkauf startest solltest du deine Margen sorgfältig kontrollieren. Bitte berücksichtige hierbei die nachfolgenden Punkte:
Nachdem du ein Produkt importiert hast, kannst du es frei in deinem Shopify System bearbeiten:
Produktvarianten:
Du kannst in deinem Shopify System Varianten erzeugen. Bitte achte darauf, die korrekte SKU bei der jeweiligen Variante zu hinterlegen, damit Bestellungen synchronisiert werden. Du findest die SKU immer im Produktbereich im Chance2Brand Dashboard: https://chancetobrand.de/d/products/
Bundles:
Du kannst Bundles mit der Shopify Bundle App anlegen. Sie funktioniert einwandfrei mit Chance2Brand. Du kannst den Bundles eine beliebige SKU zuweisen, unser System erhält automatisch nur die zugrunde liegenden Einzelartikel.
Manchmal benötigst du mehrere Versionen eines Produkts, z. B. für verschiedene Sprachen in unterschiedlichen Zielländern oder um unterschiedliche Zielgruppen mit angepasstem Branding anzusprechen (z. B. geschlechtsspezifische Varianten). In solchen Fällen kannst du Produkte einfach duplizieren und individuell anpassen:
Die Duplikate werden sofort erstellt. Anschließend kannst du sie in dein Shopify-System importieren und mit einem eigenen Branding versehen. Jedes Duplikat hat eine Referenz ID, diese muss im SKU Feld deines Shopify Stores hinterlegt sein, damit Bestellungen synchronisiert werden können.
Solange du kein individuelles Design verwendest, wird automatisch unser Standarddesign für deine Kundenbestellungen verwendet. Unser Standarddesign ist schlicht gehalten und trägt keine Marke oder Logos. Du kannst dir alle Produkte und das Standarddesign hier anschauen: https://chancetobrand.de/products/
Die Brandingfunktionen sind verfügbar wenn:
oder
Designoption 1: Canva (Empfohlen)
Öffne das Bearbeitungsfenster, indem du bei dem gewünschten Produkt auf "Bearbeiten" klickst. Wechsel in den Tab "Branding" und wähle "Design". Wähle "Canva" und du wirst zur Canva Vorlage weitergeleitet. Du kannst Canva kostenfrei nutzen. Du kannst in wenigen Minuten ein ansprechendes Design erstellen. Hier findest du unser Tutorial . Speichere dein Canva Design anschließend als Standard PDF und lade es im Chance2Brand Produktbereich hoch. Es werden anschließend automatisch Produktbilder in verschiedenen Ansichten generiert.
Designoption 2: PDF Vorlage, Illustrator Vorlage nutzen (Adobe, Externe Designer etc.)
Öffne das Bearbeitungsfenster, indem du bei dem gewünschten Produkt auf "Bearbeiten" klickst. Wechsel in den Tab "Branding" und wähle "Design". Wähle "PDF" und die verfügbaren Vorlagen werden heruntergeladen. Du kannst die Vorlagen mit Programmen wie Adobe Illustrator professionell bearbeiten, oder an deinen Designer weitergeben.
⚠️ Bitte beachte die folgenden Infos:
Upload eines Label-Designs
⚠️Diese Funktion ist in Konten, welche nach dem 21.11.2025 erstellt wurden nicht mehr verfügbar. Ältere Konten, können die Funktion weiterhin nutzen.
%20(English).png)
Tipp: Du kannst auch mehreren Produkten gleichzeitig ein Logo hinzufügen. Wähle hierzu mehrere Produkte aus und wähle die Option "Logo hochladen" und klicke "Anwenden"
Du findest im Tab "Branding" im Bearbeitungsfenster eines Produktes Links zu Logogeneratoren von Canva und Looka.
Unser System generiert automatisch Bilder nach jedem Etikettenupdate, welches du durchführst. Dies umfasst Front und Seitenansichten, damit alle relevanten Etiketteninhalte sichtbar sind. Die Bilder werden automatisch mit deinem Shopify System synchronisiert. Im Bereich Mein Konto -> Shopify App kannst du den automatischen Bilder Sync deaktivieren. In diesem Fall musst du den Sync im Produktmenü manuell anstoßen (Registerkarte Produktbilder).
⚠️Normalerweise werden Bilder in wenigen Minuten erzeugt. Je nach Auslastung oder bei Fehlern kann es jedoch länger dauern. Du kannst jedoch davon ausgehen, dass innerhalb von höchstens 24h immer alle Bilder mit deinem Branding verfügbar sind.
Du kannst im Produktmenü unter Produktbilder AI Lifestyle Bilder für dein gebrandetes Produkt erstellen. Der Ablauf ist wie folgt:
Bitte beachte, dass aufgrund von Systemgrenzen möglicherweise nicht jeder Prompt die gewünschten Ergebnisse bringt.
Du hast zwei Möglichkeiten, Bestellungen zwischen deinem Shopify-System und unserem System zu synchronisieren:
Im Idealfall läuft die Synchronisierung vollautomatisch. Bei häufigen Bestelländerungen kannst du jedoch auf "Nur auf Anfrage" umstellen. Du kannst Bestellungen dann vor der Übermittlung prüfen und bearbeiten. Dies ist besonders sinnvoll, um:
Die Einstellung findest du im Bereich Store Settings:
https://chancetobrand.de/d/profile/plan
Bitte beachte zusätzlich:
Du kannst alle Bestellungen in deinem Chance2Brand Konto im Bereich „Aufträge“ einsehen und verwalten:
Du kannst Bestellungen von beliebigen Plattformen per CSV/Excel importieren:
Retouren im Dashboard tracken:
Wichtige Zusatzinformationen:
Hier sind einige Tipps, wie du Anfragen deiner Kunden handhaben kannst:
Wir achten darauf alle Produkte in ausreichender Zahl vorrätig zu haben. Sollte es bei einem Produkt zu einem Stock Out kommen wird dies automatisch über unsere App mit deinem Shopify Store synchronisiert, um Fehlbestellungen zu vermeiden.
Du findest weiterhin folgende Informationen im Produktbereich unserer App:
Du kannst bei Chance2Brand individuelle Rezepturen in Auftrag geben. Wir können über unser Netzwerk an zertifizierten und erfahrenen Produktionspartnern nahezu jedes Produkt aus dem Bereich Nahrungsergänzungen realisieren.
Du benötigst hierzu:
Logge dich in dein Chance2Brand Konto ein und wähle "Individuelle Rezepturen" im Bereich "Produkte". Fülle das Formular vollständig aus. Wir führen zunächst eine Machbarkeitsanalyse durch und melden uns innerhalb von 5 Werktagen mit weiteren Details bei dir.
Du kannst jederzeit Muster zu unserem Großhandelspreis erwerben:
⚠️Du kannst alle Bestellungen im Auftragsbereich überwachen. Dort wird auch die Sendungsverfolgung zur Verfügung gestellt. Sollte es ein Problem mit deiner Bestellung geben (z.B. fehlende Adressedaten) wird dir dies automatisch im Auftragsbereich angezeigt.
Bitte achte darauf eine gültige Kreditkarte/Paypalkonto unter Mein Konto > Bestellabwicklung anzugeben. Wir bearbeiten nur bezahlte Bestellungen.
Option 1: Beenden eines kostenpflichtigen Abos:
Das Abo kann in die dauerhaft kostenfreie Free Version heruntergestuft werden. Du kannst das Abo im Mein Konto Bereich herunterstufen. Die Herabstufung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Option 2: Deinstallation der Shopify App:
Durch die Deinstallation der Shopify App, werden automatisch alle bestehenden Abos pausiert bis du die App wieder installierst.
Die Option zur Deinstallation befindet sich im Mein Konto Bereich.
Du kannst dein Chance2Brand Konto auch auf Unabhängig/Standalone umstellen, dieser Accounttyp richtet sich an stationäre Händler wie Studios, Shops und Praxen, so wie Anwender die keine Shopify Automation benötigen:
Du findest die Option im Mein Konto Bereich der App.
© 2025 Chance2Brand | Alle Rechte vorbehalten.