Problem | Grund des Problems | Empfohlene Maßnahme |
---|---|---|
Warum werden meine Produkte als "Ausverkauft" angezeigt, obwohl Bestand vorhanden ist? | In Shopify fehlt ein Versandprofil für die betroffenen Artikel. | Bitte weise deinen Artikeln ein Versandprofil in deinem Shopify-Konto zu. |
Bei der Installation der Shopify-App erscheint ein Server Error 500. Was kann ich tun? | Möglicher Grund 1: Mit deinem Chance2Brand-Konto ist bereits ein anderer Shopify-Shop verknüpft. | Erstelle bitte ein separates Chance2Brand-Konto für jeden Shop. Eine Verknüpfung ist nur einmalig möglich. |
Möglicher Grund 2: Dein Shopify-System ist derzeit inaktiv oder geschlossen. | Bitte reaktiviere dein Shopify-System, um die Installation zu ermöglichen. | |
Nach dem Hochladen eines Brandings wurden die Bilder in meinem Shopify-Shop nicht aktualisiert. Woran liegt das? | Die automatische Bildersynchronisation ist in deinen Einstellungen deaktiviert. | Aktiviere bitte die automatische Bildsynchronisierung in deinem Chance2Brand-Konto. |
Eine meiner Bestellungen wurde nicht mit Chance2Brand synchronisiert. Was ist zu tun? | Es wurden Änderungen an deinen Produkten vorgenommen, die eine Synchronisierung blockieren (z.B. Hinzufügen oder Löschen von Varianten, Produktduplizierung). | Setze das betroffene Produkt über dein Chance2Brand-Konto zurück und füge es anschließend erneut hinzu. |
Chance2Brand hat ein übersichtliches Preismodell, welches sich in App Kosten, Produktkosten und Versandkosten aufgliedert:
Für jeden Artikel innerhalb der Bestellung werden 0,60 € fällig
*Wir bieten abhängig von deinem monatlichen Sell-Out und Haupt Versandziel Sonderkonditionen an. Kontaktiere uns hierzu gerne und jederzeit.
Du kannst Produkte per Knopfdruck in deinen Shop importieren und mit dem Verkauf beginnen.
Bevor du mit dem Verkauf startest solltest du deine Margen sorgfältig kontrollieren. Bitte berücksichtige hierbei die nachfolgenden Punkte:
Nachdem du ein Produkt importiert hast, kannst du es komplett in deinem Shopify System bearbeiten:
Solange du kein individuelles Design verwendest, wird unser Standarddesign für deine Kundenbestellungen verwendet. Unser Standarddesign ist schlicht gehalten und trägt keine Marke oder Logos:
Du kannst entweder ein Logo hochladen oder das komplette Label Design austauschen.
Die Brandingfunktionen sind verfügbar wenn:
Tipp: Du kannst auch mehreren Produkten gleichzeitig ein Logo hinzufügen. Wähle hierzu mehrere Produkte aus und wähle die Option "Logo hochladen" und klicke "Anwenden"
Du findest im Tab "Branding" im Bearbeitungsfenster eines Produktes Links zu Logogeneratoren von Canva und Looka. Hier ist ein Tutorial für den Canva Logo Generator
Designoption 1: Canva (Empfohlen)
Öffne das Bearbeitungsfenster, indem du bei dem gewünschten Produkt auf "Bearbeiten" klickst. Wechsel in den Tab "Branding" und wähle "Design". Wähle "Canva" und du wirst zur Canva Vorlage weitergeleitet. Du kannst Canva kostenfrei nutzen. Du kannst in wenigen Minuten ein ansprechendes Design erstellen. Hier findest du unser Tutorial .
Designoption 2: PDF Vorlage, Illustrator Vorlage nutzen (Adobe & Co)
Öffne das Bearbeitungsfenster, indem du bei dem gewünschten Produkt auf "Bearbeiten" klickst. Wechsel in den Tab "Branding" und wähle "Design". Wähle "PDF, AI" und die Vorlagen werden heruntergeladen. Du kannst die Vorlagen mit Programmen wie Adobe Illustrator professionell bearbeiten.
Option 3: Chance2Brand beauftragen
Du kannst jederzeit ein Design bei uns beauftragen. Wir erstellen dir ein professionelles Design je nach Wunsch in Canva oder Adobe.
Upload eines Label-Designs
Unser System generiert automatisch ein Produktbild, sobald ein Branding freigegeben wird. Du kannst dir noch weitere Ansichten deines Produktes und Lifestyle Bilder erstellen. Gehe hierzu wie folgt vor:
Manchmal benötigst du mehrere Versionen eines Produkts, z. B. für verschiedene Sprachen in unterschiedlichen Zielländern oder um unterschiedliche Zielgruppen mit angepasstem Branding anzusprechen (z. B. geschlechtsspezifische Varianten). In solchen Fällen kannst du Produkte einfach duplizieren und individuell anpassen:
Die Duplikate werden sofort erstellt. Anschließend kannst du sie in dein Shopify-System importieren und mit einem eigenen Branding versehen.
Du hast zwei Möglichkeiten, Bestellungen zwischen deinem Shopify-System und unserem System zu synchronisieren:
Im Idealfall läuft die Synchronisierung vollautomatisch. Bei häufigen Bestelländerungen kannst du jedoch auf "Nur auf Anfrage" umstellen. Du kannst Bestellungen dann vor der Übermittlung prüfen und bearbeiten. Dies ist besonders sinnvoll, um:
Die Einstellung findest du im Bereich Store Settings:
https://chancetobrand.de/d/profile/plan
Bitte beachte zusätzlich:
Du kannst alle Bestellungen in deinem Chance2Brand Konto im Bereich „Aufträge“ einsehen und verwalten:
Du kannst Bestellungen von beliebigen Plattformen per CSV/Excel importieren:
Hier sind einige Tipps, wie du Anfragen deiner Kunden handhaben kannst:
Wir achten darauf alle Produkte in ausreichender Zahl vorrätig zu haben. Sollte es bei einem Produkt zu einem Stock Out kommen wird dies automatisch über unsere App mit deinem Shopify Store synchronisiert, um Fehlbestellungen zu vermeiden.
Du findest weiterhin folgende Informationen im Produktbereich unserer App:
Du kannst bei Chance2Brand individuelle Rezepturen in Auftrag geben. Wir können über unser Netzwerk an zertifizierten und erfahrenen Produktionspartnern nahezu jedes Produkt aus dem Bereich Nahrungsergänzungen realisieren.
Du benötigst hierzu:
Logge dich in dein Chance2Brand Konto ein und wähle "Individuelle Rezepturen" im Bereich "Produkte". Fülle das Formular vollständig aus. Wir führen zunächst eine Machbarkeitsanalyse durch und melden uns innerhalb von 5 Werktagen mit weiteren Details bei dir.
Du kannst jederzeit Muster zu unserem Großhandelspreis erwerben:
Bitte achte darauf eine gültige Kreditkarte/Paypalkonto unter Mein Konto > Bestellabwicklung anzugeben. Wir bearbeiten nur bezahlte Bestellungen.
Option 1: Beenden eines kostenpflichtigen Abos:
Das Abo kann in die dauerhaft kostenfreie Free Version heruntergestuft werden. Du kannst das Abo im Mein Konto Bereich herunterstufen. Die Herabstufung erfolgt zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Option 2: Deinstallation der Shopify App:
Durch die Deinstallation der Shopify App, werden automatisch alle bestehenden Abos pausiert bis du die App wieder installierst.
Die Option zur Deinstallation befindet sich im Mein Konto Bereich.
Du kannst dein Chance2Brand Konto auch auf Unabhängig/Standalone umstellen, dieser Accounttyp richtet sich an stationäre Händler wie Studios, Shops und Praxen, so wie Anwender die keine Shopify Automation benötigen:
Du findest die Option im Mein Konto Bereich der App.